Aus der Praxis für die Praxis: Neuer Filmbeitrag zum Einsatz der Schul-Cloud

Vor wenigen Wochen hat das Hohenstaufen Gymnasium in Kaiserslautern seine Türen geöffnet und uns einen Einblick in die praktische Arbeit mit der HPI Schul-Cloud gegeben. Das Resultat ist ein gelungener Beitrag mit verschiedenen Beispielen zum Einsatz der HPI Schul-Cloud.

Getreu dem Motto "Aus der Praxis für die Praxis" werden in dem Beitrag Unterrichtsbeispiele aus den Fächern Physik, Deutsch und Musik dargestellt, die den Einsatz der HPI Schul-Cloud und dadurch neu entstandene Möglichkeiten der Unterrichtsgestaltung aufzeigen. Von der Bereitstellung von Hausaufgaben, Möglichkeiten des digitalen Brainstormings sowie der Aufzeichnung komplexer Experimente ist vieles dabei. Gleichzeitig führt die Schülerin Nadja ihre persönlichen Vorteile und Nutzungserfahrungen mit der HPI Schul-Cloud aus ihrer Perspektive auf.

Schauen Sie doch selbst!

Danke!
Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Schülern und Schülerinnen und Lehrkräften bedanken, die diesen tollen Beitrag ermöglicht haben.

Bildnachweis: HPI/K. Herschelmann