< zurück zu Erste Schritte

Aktuell ist die Lage kompliziert und stellt alle Beteiligten des Schulkontexts vor große Herausforderungen. Die herkömmliche Art der Unterrichtsgestaltung muss nun neu gedacht werden und viele Prozesse verlagern sich ins Digitale.

Wir zeigen euch hier die nötigen Vorbereitungen, die in der aktuellen Situation getroffen werden sollten. Dabei gehen wir ganz individuell auf folgende Nutzergruppen ein:

Denjenigen, die uns in den letzten Wochen bereits tapfer zur Seite gestanden haben, möchten wir hier unseren herzlichsten Dank aussprechen.

Empfehlungen externer Ressourcen

Neben den Hilfestellungen zur Nutzung der HPI Schul-Cloud wollen wir hier auch externe Ressourcen sammeln, die für einen erfolgreichen Einstieg in die Thematik des Fernunterrichts hilfreich sein können.

Dafür sammeln wir aktuell Umsetzungsideen - am liebsten von unseren Nutzern und stellen sie dann hier gesammelt zur Verfügung.
Falls auch ihr Beiträge habt, die wir hier mit aufnehmen können, schreibt uns gerne eine E-mail an info@schul-cloud.org.

Hier einige externe Hilfestellungen: