Release "Kyanite" (v0.11.0) erscheint kurz vor Weihnachten

Weihnachten steht vor der Tür, was Grund genug ist, ein kleines Release zu veröffentlichen. Die Version "Kyanite" (v0.11.0) steht ganz im Zeichen der Team-Abgaben, aber auch viele Fehler wurden dank Mithilfe von engagierten Nutzern beseitigt.

Team-Abgaben

Es ist nun möglich, Abgaben für Hausaufgaben im Team vorzunehmen. Wo es vorher nur die Möglichkeit gab, alleine eine Abgabe hochzuladen, kann die Lehrkraft nun einstellen, ob die Schüler zusammen abgeben dürfen. Dabei kann die Lehrkraft die maximale Gruppenstärke angeben. Die Schüler können dann, wenn die Option aktiviert ist, bei der Abgabe ihre Mitstreiter auswählen. Die Lehrkraft kann dann die Team-Abgabe als Ganzes bewerten.

Fehlerbehebungen

Viel Arbeit ist in den letzten Wochen in die Fehlerbehebung und die designtechnische Verbesserung der Schul-Cloud geflossen. Dazu gehören unter anderem beseitigte Fehler in der Schul-Verwaltung, aber auch im Anmeldeprozess. Ein großer Dank geht hierbei an alle Helfer, die das Team schnell auf aufgefallene Fehler hingewiesen haben! Wir sind jederzeit sehr dankbar für Feedback!